Beschreibung

Hochwertiges Kettenwachs zur Verwendung mit dem Cyclowax Heater.

Erhitzt wird es flüssig, abgekühlt ist es 100% trocken.

Zieht keinen Schmutz an. Sehr geringe Reibung.

Kann für 8 Wachsbehandlungen verwendet werden oder für bis zu 3'200 km sauberes Fahren.

Jede Wachsbehandlung reinigt und schmiert die Kette gründlich. Nach 8 Behandlungen ist die Wachstablette aufgebraucht und muss ersetzt werden.

Entfetter und Reinigungsmittel sind nicht weiter notwendig.

Spezifikationen

Kettenwachs der Spitzenklasse.

Keine Lösungsmittel oder schädliche chemische Zusätze verwendet.

FAQS

Ich benutze heute flüssiges Wachs, ist es dasselbe?

Flüssigwachse sind besser als normales Öl, aber sie sind immer noch klebrig und ziehen Schmutz an. Flüssiges Wachs erfordert immer noch viel Reinigung und vermeidet nicht, dass sich Schleifpaste in den Rollen der Kette befindet. Mit Cyclowax wird die Kette genau dort geschmiert, wo nötig. Die Kette zieht keinen Schmutz an und wird bei jeder Wachssitzung gründlich gereinigt. So einfach ist das. 

Warum muss ich meine Wachstablette nach 8 Anwendungen ersetzen?

 

Das heiße flüssige Wachs reinigt und schmiert die Kette bei jedem Gebrauch gründlich. Nach 8 Mal ist das Wachs aufgebraucht und muss ersetzt werden, um weiterhin die beste Leistung zu erzielen. Mit der Cyclowax-App kannst du genau sehen, wie oft noch gewachst werden kann.

Kann ich meine Kette mit bloßen Händen berühren?

Ja, da die Kette und der Antrieb keinen Schmutz anziehen, kannst du die Kette mit bloßen Händen berühren. Keine Kettenblatt-Tattoos mehr, keine schmutzigen Hände mehr. Auch dein:e Fahrradmechaniker:in wird es dir danken.

Kann ich mein Wax Tablet auch für meine anderen Fahrräder verwenden?

 

Du kannst das Wachs und die Cyclowax-Wachswerkzeuge für alle Fahrräder verwenden. Mit der Cyclowax-App kannst du das Wachsen von mehreren Fahrräder auch tracken. Stelle einfach sicher, dass für jedes Fahrrad eine Kette verwendet wird. Es ist keine gute Idee, die gleiche Kette zwischen Fahrrädern zu wechseln. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch. Wenn du also Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwenden willst, verwende jeweils eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad. Entferne sämtliches Fett, indem du den Antrieb deines anderen Fahrrads/deiner anderen Fahrräder auf die gleiche Weise präparierst, wie beim ersten Fahrrad.

Woraus besteht das Wachs?

Wir verwenden hochwertiges Wachs und reibungsmindernde Zusätze. Die genauen Zutaten sind ein Geheimnis. Es werden keine Lösungsmittel oder schädliche Chemikalien hinzugefügt.

Kann ich meine Cyclowax-Kette an anderen Fahrrädern verwenden?

Es ist keine gute Idee, die gleiche Kette zwischen Fahrrädern zu wechseln. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch. Wenn du also Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwenden willst, verwende jeweils eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad. Entferne sämtliches Fett, indem du den Antrieb deines anderen Fahrrads/deiner anderen Fahrräder auf die gleiche Weise präparierst, wie beim ersten Fahrrad.

Kann ich denselben Heater für mehrere Ketten und Fahrräder verwenden?

Du kannst die Cyclowax-Wachswerkzeuge für alle Fahrräder verwenden. Und mit der Cyclowax-App kannst du auch das Wachsen der verschiedenen Fahrräder verfolgen. Wenn du Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwendest, stelle sicher, dass du eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad verwendest. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch.  

Woher weiß ich, wann ich wachsen muss?

Mit dem Clean Chain Starter-Kit hast du Zugriff auf unsere Cyclowax-App. Indem du es mit Strava verbindest, weisst du, wann du die Kette neu wachsen musst. Eine rechtzeitige Wartung gewährleistet immer die beste Leistung und schont die Ausrüstung. Besser für den Geldbeutel und den Planeten.

Ist Cyclowax für alle Wetterbedingungen geeignet?

Ja. Cyclowax-Wachs zieht keinen Schmutz an und ist vollkommen wasserabweisend, jedoch erfordern nasse Bedingungen häufigeres Wachsen.

Kann ich Cyclowax auf meinem Gravel- und Mountainbike verwenden?

Mit Sicherheit. Cyclowax kann für verschiedene Arten von Fahrrädern verwendet werden, insbesondere für Rennräder, Gravel-, TT- und Mountainbikes. Die Vorteile von Cyclowax beim Fahren auf schmutzigem Boden sind einfach großartig.

Kann ich Cyclowax auf meinem Indoor-Fahrradtrainer verwenden?

Ja, du musst den Indoor-Fahrradtrainer aber genauso vorbereiten wie dein Outdoor-Fahrrad. Nebenbei bemerkt, eine frisch gewachste Kette wirft am Anfang einige Wachsflocken ab. Dies ist leider unvermeidlich, aber es schlägt Ölflecken auf dem Boden jederzeit und lässt sich ganz einfach aufsaugen. Es kann aber verhindert werden, indem die Kette zuerst im Freien verwendet und vor dem Einbau gründlich gelöst wird.

How do I remove the wax from the heater?

Performance Pro Wachstablette

Rennen, wir kommen. Wir haben unseren Basiswachs genommen und es mit biologisch abbaubaren, reibungsmindernden Zusätzen verbessert, um ein extrem reibungsarmes Wachs zu schaffen. Wenn du Watt sparen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Reicht für 8 Wachsbehandlungen mit dem Cyclowax Heater.

$26.00
AUF LAGER
  • Kette reinigen
  • Reduzierte Reibung

Beschreibung

Hochwertiges Kettenwachs zur Verwendung mit dem Cyclowax Heater.

Erhitzt wird es flüssig, abgekühlt ist es 100% trocken.

Zieht keinen Schmutz an. Sehr geringe Reibung.

Kann für 8 Wachsbehandlungen verwendet werden oder für bis zu 3'200 km sauberes Fahren.

Jede Wachsbehandlung reinigt und schmiert die Kette gründlich. Nach 8 Behandlungen ist die Wachstablette aufgebraucht und muss ersetzt werden.

Entfetter und Reinigungsmittel sind nicht weiter notwendig.

Spezifikationen

Kettenwachs der Spitzenklasse.

Keine Lösungsmittel oder schädliche chemische Zusätze verwendet.

FAQS

Ich benutze heute flüssiges Wachs, ist es dasselbe?

Flüssigwachse sind besser als normales Öl, aber sie sind immer noch klebrig und ziehen Schmutz an. Flüssiges Wachs erfordert immer noch viel Reinigung und vermeidet nicht, dass sich Schleifpaste in den Rollen der Kette befindet. Mit Cyclowax wird die Kette genau dort geschmiert, wo nötig. Die Kette zieht keinen Schmutz an und wird bei jeder Wachssitzung gründlich gereinigt. So einfach ist das. 

Warum muss ich meine Wachstablette nach 8 Anwendungen ersetzen?

 

Das heiße flüssige Wachs reinigt und schmiert die Kette bei jedem Gebrauch gründlich. Nach 8 Mal ist das Wachs aufgebraucht und muss ersetzt werden, um weiterhin die beste Leistung zu erzielen. Mit der Cyclowax-App kannst du genau sehen, wie oft noch gewachst werden kann.

Kann ich meine Kette mit bloßen Händen berühren?

Ja, da die Kette und der Antrieb keinen Schmutz anziehen, kannst du die Kette mit bloßen Händen berühren. Keine Kettenblatt-Tattoos mehr, keine schmutzigen Hände mehr. Auch dein:e Fahrradmechaniker:in wird es dir danken.

Kann ich mein Wax Tablet auch für meine anderen Fahrräder verwenden?

 

Du kannst das Wachs und die Cyclowax-Wachswerkzeuge für alle Fahrräder verwenden. Mit der Cyclowax-App kannst du das Wachsen von mehreren Fahrräder auch tracken. Stelle einfach sicher, dass für jedes Fahrrad eine Kette verwendet wird. Es ist keine gute Idee, die gleiche Kette zwischen Fahrrädern zu wechseln. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch. Wenn du also Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwenden willst, verwende jeweils eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad. Entferne sämtliches Fett, indem du den Antrieb deines anderen Fahrrads/deiner anderen Fahrräder auf die gleiche Weise präparierst, wie beim ersten Fahrrad.

Woraus besteht das Wachs?

Wir verwenden hochwertiges Wachs und reibungsmindernde Zusätze. Die genauen Zutaten sind ein Geheimnis. Es werden keine Lösungsmittel oder schädliche Chemikalien hinzugefügt.

Kann ich meine Cyclowax-Kette an anderen Fahrrädern verwenden?

Es ist keine gute Idee, die gleiche Kette zwischen Fahrrädern zu wechseln. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch. Wenn du also Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwenden willst, verwende jeweils eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad. Entferne sämtliches Fett, indem du den Antrieb deines anderen Fahrrads/deiner anderen Fahrräder auf die gleiche Weise präparierst, wie beim ersten Fahrrad.

Kann ich denselben Heater für mehrere Ketten und Fahrräder verwenden?

Du kannst die Cyclowax-Wachswerkzeuge für alle Fahrräder verwenden. Und mit der Cyclowax-App kannst du auch das Wachsen der verschiedenen Fahrräder verfolgen. Wenn du Cyclowax an mehreren Fahrrädern verwendest, stelle sicher, dass du eine Cyclowax-Kette pro Fahrrad verwendest. Bereits kleine Unterschiede zwischen den Antrieben beeinflusst den Verschleiß drastisch.  

Woher weiß ich, wann ich wachsen muss?

Mit dem Clean Chain Starter-Kit hast du Zugriff auf unsere Cyclowax-App. Indem du es mit Strava verbindest, weisst du, wann du die Kette neu wachsen musst. Eine rechtzeitige Wartung gewährleistet immer die beste Leistung und schont die Ausrüstung. Besser für den Geldbeutel und den Planeten.

Ist Cyclowax für alle Wetterbedingungen geeignet?

Ja. Cyclowax-Wachs zieht keinen Schmutz an und ist vollkommen wasserabweisend, jedoch erfordern nasse Bedingungen häufigeres Wachsen.

Kann ich Cyclowax auf meinem Gravel- und Mountainbike verwenden?

Mit Sicherheit. Cyclowax kann für verschiedene Arten von Fahrrädern verwendet werden, insbesondere für Rennräder, Gravel-, TT- und Mountainbikes. Die Vorteile von Cyclowax beim Fahren auf schmutzigem Boden sind einfach großartig.

Kann ich Cyclowax auf meinem Indoor-Fahrradtrainer verwenden?

Ja, du musst den Indoor-Fahrradtrainer aber genauso vorbereiten wie dein Outdoor-Fahrrad. Nebenbei bemerkt, eine frisch gewachste Kette wirft am Anfang einige Wachsflocken ab. Dies ist leider unvermeidlich, aber es schlägt Ölflecken auf dem Boden jederzeit und lässt sich ganz einfach aufsaugen. Es kann aber verhindert werden, indem die Kette zuerst im Freien verwendet und vor dem Einbau gründlich gelöst wird.

How do I remove the wax from the heater?

Erhitzt wird es flüssig

Dringt tiefer ein als Schmiermittel

Deine Kette muss innen geschmiert werden.
Mit der Cyclowax-Technik kommt das Wachs dorthin, wo es sein muss.

Reinigt und schmiert

Das heiße Flüssigwachs reinigt und schmiert deine Kette tiefenwirksam. Jedes Mal. Keine Notwendigkeit mehr für Entfetter und Reinigungsmittel.

Ausgekühlt ist es fest und 100% trocken

Sauber zu berühren
Es ist antihaftbeschichtet, sodass es keinen Schmutz anzieht. Deine Hände und Socken bleiben jederzeit sauber.

Hergestellt für den Cyclowax-Heater

Einfach zu verwenden

Entwickelt, um wie angegossen auf den Cyclowax-Heater zu passen. Genug Wachs, um deine Kette leicht einzutauchen, aber auch nicht zu viel, damit Abfall minimiert wird.

Schmilzt schnell

In nur 10 Minuten wird die Cyclowax-Tablette von festem zu flüssigem Wachs.

Verfolge das Wachsen

Wisse, wann du wachsen musst
Wachse deine Kette nach 400 km Fahren im Trocknen oder nach jeder Fahrt im Nassen. Mit der Cyclowax-App weisst du genau, wie oft du mit einer Tablette noch wachsen kannst, bis diese ersetzt werden muss.

 

Der Schmutzfänger
Beim Wachsen wird der gesamte Schmutz tief in deiner Kette vom Wachs absorbiert. Sauberes Wachs sorgt für eine saubere Kette, daher ersetzen wir die Tablette nach 8 Anwendungen.

Ja, es geht schnell

Immer geringe Reibung
Schon unser Basic Wax spart dir mehr Watt als fast jedes handelsübliche Schmiermittel.

Rennzusätze
Rüste auf die Performance Pro -Version auf und deine Kette konkurriert mit den schnellsten Schmiermitteln der Welt. Es werden keine schädlichen Chemikalien wie PTFE verwendet.

„Mit Cyclowax weiss ich, wie ich meinen Antrieb am besten pflegen kann.“

Alexander Alonso

15'000 km jährlich - Rennradfahrer - Belgien

"Super einfach, es ist fast wie ein kurzes Ritual"

Wouter Baetens

8'000 km jährlich - Triathlet - Belgien

"Meine Reinigungsprodukte werden jetzt durch einen Schwamm ersetzt, super!"

Nils Duquet

8'000 km jährlich - Rennradfahrer - Belgien

close menu 1

Performance Pro Wax Tablet

Top grade chain wax, to be used with the Cyclowax heater. Good for 8 wax treatments.

€24,00
  • Clean chain
  • Reduced friction

Description

Top grade chain wax, to be used with the Cyclowax Heater.

Heated it becomes liquid, cooled down it's 100% dry.

Doesn't attract dirt. Very low friction.

Good for 8 wax treatments or up to 3.200 km of clean riding.

Each wax treatment deep-cleans and re-lubes your chain. After 8 treatments the wax tablet becomes saturated and needs to be replaced.

No more need for degreasers and cleaning items.

Specifications

Top grade chain wax. 

No solvents or harmful chemical additives used. 

FAQ

I am using liquid wax today, is it the same?

Liquid waxes are better than regular oil, however they are still sticky and attract dirt. Liquid wax requires still a lot of cleaning and does not avoid having abrasive paste inside the rollers of your chain. With Cyclowax you get your lubrication exactly where you needed, you do not attract dirt and you deep clean your chain during every wax session. It is that simple.

Why do I need to replace my Wax Tablet after 8 uses?

The hot liquid wax deep-cleans and re-lubes your chain every single use. After 8 times the wax becomes saturated and needs to be replaced to continue to enjoy the best performance. With your Cyclowax app you can exactly see how many waxes you have left.

Can I touch my chain with my bare hands?

Yes, as your chain and drivetrain does not attract dirt you can touch your chain with your bare hands. No more chainring tattoos, no more dirty hands. Your bike mechanic will be grateful too.

Can I use my Wax Tablet also for my other bikes?

You can use your wax and your Cyclowax waxing tools for all bikes. With the Cyclowax app you can also track your waxing of your multiple bikes. Just make sure you use a chain only on one bike. Switching the same chain between bikes is not a good idea. The subtle difference between drivetrains influences the wear and tear drastically. So if you want to use Cyclowax on multiple bikes, use an extra Cyclowax chain per bike. Remove all grease by preparing the drivetrain of your other bike(s) in the same way you prepared your first bike.

What is the wax made of?

We use high grade wax and friction lowering additives. The exact ingredients are a secret. No solvents or harmful chemicals added.

Can I use my Cyclowax chain on other bikes?

Switching the same chain between bikes is not a good idea. The subtle difference between drivetrains influences the wear and tear fo the chain drastically. So if you want to use Cyclowax on multiple bikes, use an extra Cyclowax chain per bike. Remove all grease by preparing the drivetrain of your other bike(s) in the same way you prepared your first bike.

Can I use my same heater for multiple chains and bikes?

You can use your Cyclowax waxing tools for all bikes. And you can also track your waxing of your multiple bikes with the Cyclowax app. Ensure if you use Cyclowax on multiple bikes, that you use a specific Cyclowax chain per bike. The subtle difference between drivetrains can influence the wear and tear of your chain and drivetrain.

How do I know when I need to wax?

The Clean Chain Starter kit, gives you access to our Cyclowax app. By connecting it with Strava you know when you need to re-wax your chain. This timely maintenance ensures always the best performance and saves your gear Better for your wallet and the planet.

Is Cyclowax for all weather conditions?

Yes. Cyclowax wax does not attract dirt and is excellent water repellent, however wet conditions will require more frequent waxing.

Can I use Cyclowax on my Gravel and Mountain bike?

For sure. Cyclowax can be used on several different types of bikes especially Road, Gravel, Mountain and TT bikes. The advantages of a clean chain when riding in dirty conditions are just great.

Can I use Cyclowax on my indoor bike trainer?

Yes, you will have to prepare your indoor bike trainer in the same way you prepared your outdoor bike. Side note, a freshly waxed chain will shed some wax flakes at the start. This is unavoidable, but it beats oil stains on your floor anytime and is easily removed with a vacuum cleaner. You can reduce the effect by using your chain outdoors first and loosen the chain thoroughly before installing.

FAQ

I am using liquid wax today, is it the same?

Liquid waxes are better than regular oil, however they are still sticky and attract dirt. Liquid wax requires still a lot of cleaning and does not avoid having abrasive paste inside the rollers of your chain. With Cyclowax you get your lubrication exactly where you needed, you do not attract dirt and you deep clean your chain during every wax session. It is that simple.

Why do I need to replace my Wax Tablet after 8 uses?

The hot liquid wax deep-cleans and re-lubes your chain every single use. After 8 times the wax becomes saturated and needs to be replaced to continue to enjoy the best performance. With your Cyclowax app you can exactly see how many waxes you have left.

Can I touch my chain with my bare hands?

Yes, as your chain and drivetrain does not attract dirt you can touch your chain with your bare hands. No more chainring tattoos, no more dirty hands. Your bike mechanic will be grateful too.

Can I use my Wax Tablet also for my other bikes?

You can use your wax and your Cyclowax waxing tools for all bikes. With the Cyclowax app you can also track your waxing of your multiple bikes. Just make sure you use a chain only on one bike. Switching the same chain between bikes is not a good idea. The subtle difference between drivetrains influences the wear and tear drastically. So if you want to use Cyclowax on multiple bikes, use an extra Cyclowax chain per bike. Remove all grease by preparing the drivetrain of your other bike(s) in the same way you prepared your first bike.

What is the wax made of?

We use high grade wax and friction lowering additives. The exact ingredients are a secret. No solvents or harmful chemicals added.

Can I use my Cyclowax chain on other bikes?

Switching the same chain between bikes is not a good idea. The subtle difference between drivetrains influences the wear and tear fo the chain drastically. So if you want to use Cyclowax on multiple bikes, use an extra Cyclowax chain per bike. Remove all grease by preparing the drivetrain of your other bike(s) in the same way you prepared your first bike.

Can I use my same heater for multiple chains and bikes?

You can use your Cyclowax waxing tools for all bikes. And you can also track your waxing of your multiple bikes with the Cyclowax app. Ensure if you use Cyclowax on multiple bikes, that you use a specific Cyclowax chain per bike. The subtle difference between drivetrains can influence the wear and tear of your chain and drivetrain.

How do I know when I need to wax?

The Clean Chain Starter kit, gives you access to our Cyclowax app. By connecting it with Strava you know when you need to re-wax your chain. This timely maintenance ensures always the best performance and saves your gear Better for your wallet and the planet.

Is Cyclowax for all weather conditions?

Yes. Cyclowax wax does not attract dirt and is excellent water repellent, however wet conditions will require more frequent waxing.

Can I use Cyclowax on my Gravel and Mountain bike?

For sure. Cyclowax can be used on several different types of bikes especially Road, Gravel, Mountain and TT bikes. The advantages of a clean chain when riding in dirty conditions are just great.

Can I use Cyclowax on my indoor bike trainer?

Yes, you will have to prepare your indoor bike trainer in the same way you prepared your outdoor bike. Side note, a freshly waxed chain will shed some wax flakes at the start. This is unavoidable, but it beats oil stains on your floor anytime and is easily removed with a vacuum cleaner. You can reduce the effect by using your chain outdoors first and loosen the chain thoroughly before installing.

Heated, it becomes liquid

Penetrates deeper than lube

Your chain needs lubrication on the inside.
With the Cyclowax technique, the wax gets where it needs to be.

Cleans and re-lubes

The hot liquid wax deep-cleans and re-lubes your chain. Every single time. No more need for degreasers and cleaning items.

Cooled down, it’s solid and 100% dry

Clean to touch
It’s non-stick so it doesn’t attract dirt. Keeping your hands and socks clean at all times.

Made for the Cyclowax heater

Easy to use

Designed to fit the Cyclowax heater like a glove. Enough wax to easily immerse your chain, not too much to minimise waste.

Melts very fast

In just 10 minutes your Cyclowax tablet goes from solid to liquid wax.

Track your wax

Know when to wax
Wax your chain after 400 km of dry riding or after every wet ride. With the Cyclowax app, you know exactly how many waxing your tablet has left and when you need to replace it.

The dirt collector
When you wax, all the dirt deep in your chain is absorbed into the wax. Clean wax makes for a clean chain, so after 8 uses we’ll replace the tablet.

Yes, it's fast

Always low friction
Our Basic wax already saves you more watts than almost any commercially available lube.

Race additives
Upgrade to the Performance or Performance Pro version and your chain competes with worlds fastest lubricants. No harmful chemicals like PTFE are used.

“Cyclowax teached me how to maintain my drivetrain.”

Alexander Alonso

15K Yearly - Road Bike Rider - Belgium

"Super easy, it is almost like a short ritual"

Wouter Baetens

8k yearly - Triathlete - Belgium

"My cleaning products are now replaced by one sponge, awesome!"

Niels Duquet

8k yearly - Road Cyclist - Belgium

close menu 1